Behandlungsformen &
Anwendungsgebiete
 
   
Craniosacral Balancing  
Coaching  
Relationship Counseling  
Training  
   
Kontakt  
Über mich >
Netzwerk  
Impressum  
   
   
   

 

 

Persönliches über mich   |   Beruflicher Werdegang


Ich bin 1958 geboren, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Aus meinem anfänglichen Interesse für Bewegung, Sport und Sprache und meiner Leidenschaft für den Tanz entwickelte sich mit der Zeit eine Neugier und Begeisterung für ganzheitliche Zusammenhänge, zuerst eher auf geistiger, dann auch auf körperlicher und spiritueller Ebene.

Die Motivation für meine Arbeit beziehe ich aus meiner Sehnsucht nach Entwicklung und meiner Offenheit für alles Neue.
Die zahlreichen Erfahrungen mit unterschiedlichsten Menschen und Methoden haben mich gelehrt, dass alles was ist, seine Bedeutung und Sinnhaftigkeit hat, dass wir eingebunden sind in eine universelle Dynamik, deren Zusammenhänge wir ständig versuchen zu verstehen, und dass wir gleichzeitig schon alles, was wir brauchen, bereits in uns haben.
Im Focussieren des Äußeren verlieren wir das Vertrauen für das Innere. Deshalb sind vielen von uns die Zugänge zu unserer inneren Weisheit verloren gegangen.

Den Sinn meiner Arbeit sehe ich darin, diese wieder freizulegen und dabei zu unterstützen, Steine aus dem Weg zu räumen, die uns daran hindern, ein gesundes, liebevolles und erfülltes Leben zu führen.

Ziele meiner Arbeit sind:

  • Mit sich selbst verbunden und im Reinen sein
  • Mit der momentanen Dynamik mitzuschwingen und gleichzeitig für die notwendige Stabilität zu sorgen
  • Achtsam mit unseren Empfindungen, Ängsten und Ressourcen umzugehen, indem wir uns selber wahr und ernst nehmen
  • Sich dem zuzuwenden, was uns gut tut, uns größer, weiter und freier macht
  • Unsere Energie in das zu investieren, was wir sein möchten, lieben, für sinnvoll halten oder uns Freude macht.